Impressum

Gästebuch Fischerei- und Hafenmuseum Sassnitz

Anzeige: 1 - 10 /spanvon 17./span
 

uwe Stromberg aus Mallorca

Donnerstag, 29.09.16 00:40

Uns hat es sehr gut gefallen! Weiterhin viel Erfolg und viele Besucher

 

René & Micah aus Cottbus

Donnerstag, 18.08.16 23:16

Wir haben heute eine Einzelführung auf der "Havel" bekommen und waren begeistert. Dafür nochmals vielen Dank.

 

Matthias Berlin

Montag, 16.05.16 13:03

es war sehr schön bei euch ... weiterhin viel Erfolg und viele Besucher

 

Frank Voigt aus Weimar

Samstag, 02.04.16 10:20

Ich kann der Stadt Saßnitz und den Machern des Museums nur gratulieren. Während Rostock ihre Erinnerungen an den Fischereistandort Rostock fast völlig eingestampft haben, erinnert das Museum in Saßnitz in vorbildlicher Weise an diesen wichtigen Zeitabschnitt der deutschen Geschichte. Bitte sorgen Sie dafür das auch noch in 10 Jahren junge Menschen erleben können wie schwer die Arbeit der Hochseefischer war und wie wichtig sie für die hungernde Bevölkerung nach dem Krieg war. Nur wer die Geschichte kennt kann die Gegenwart verstehen. Zudem ist das Museum ein touristischer Magnet. In Rostock vermisst man jedes maritime Flair, warum sollte man also im dortigen Stadthafen bummeln.

 

Werner Langheinrich aus Hof/ Oberfranken

Dienstag, 17.02.15 20:30

Mein Sohn (10) und ich waren am 17.02.2015 im Hafenmuseum und auf dem Schiff. Beides sehenswert.
Die Führung auf dem Schiff war absolute Spitze. Wir werden beides weiterempfehlen.

 

Olaf Nestler aus Magdeburg

Mittwoch, 23.04.14 17:34

moin,ich hatte vor geraumer zeit mal angerufen ob interesse an alten foto,s besteht,da ich ende der 70iger bis miite 80iger im flottenbereich gefahren bin und damals viel für die betriebszeitung bilder auf see machte,da ja der betriebsfotograf nicht mit raus durfte.
wollte auch dieses jahr mal hochkommen, aber wie das im leben immer so ist,es kommt immer was dazwischen.
einige habe ich aus meinem archiv digitalisiert kann ja mal ein paar mailen.
es fehlen die trawler und fang und verarbeitungsschiffe und das fischereihilfsschiff in der aufzählung der flotte oder habe ich das übersehen.
habe noch einen 16mm tonfilmprojektor mit 2 forschungsfilmen der ddr hochseefischerei,wenn da interesse für eine leihgabe besteht würde ich mich über einen kontakt freuen.
da ich auch viel in der redaktion "fischfang" tätig war würde mich der verbleib des archivs ebenfalls interessieren.
wie währe es mal mit einem treffen aller fahrensleute des fifa. mfg.vm olaf nestler

 

Joachim Mickler aus Lüneburg

Sonntag, 23.03.14 19:40

Waren am 22.03.2014 im Hafenmuseum und auf dem Schiff. Beides sehenswert und die Führung auf dem Schiff absolute Spitze. Wir werden beides weiterempfehlen. Tschüß

 

Steffen Degen

Samstag, 23.11.13 23:36

Hallo! Eine wirklich tolle Website ist das hier. An dieser Stelle ein dickes Lob an das gesamte Team vom Sassnitzer Museum und ein frohes Weihnachtsfest! Viele Grüße, Steffen

 

nicole hertel aus Sassnitz

Donnerstag, 03.10.13 22:48

erst haben wir das U-Boot besichtigt, dann das Hafenmuseum mit der "Havel". Meiner Freundin Uta hat es sehr gefallen! Besonders die Führung auf dem Schiff.
Ich wäre am Liebsten gleich damit in See gestochen!
Danke für die nette persönliche Führung... n. hertel

 

Michel Koller

Mittwoch, 27.02.13 16:28

Es ist wirklich beeindruckend, welch liebevoll zusammengetragene Exponate man in diesem Museum betrachten kann.